margarete meixner msc

supervision

coaching

moderation

theater

  referenzen

über mich

links.

 

Am Ende eines dichten, vielfältigen Tages nochmals die Teilnehmenden zu aktivieren, zusammenzufassen, zum Nachdenken und dabei zum Schmunzeln zu bringen. Als Planerin einer Fachtagung beißt man sich an dieser Aufgabe fast die Zähne aus. Außer, man engagiert das SOG. THEATER! Es ist wirklich eine hohe Kunst, mit so viel scheinbarer Leichtigkeit so tief ins Thema einzusteigen und die Dinge mit Humor auf den Punkt zu bringen, ohne banal zu werden. Danke!

Mag. Petra Rösler, Akademie für Sozialmanagement Wien, 2012

 

Frau Meixner brachte uns Schritt für Schritt mit viel Feingefühl und Diplomatie dazu, etwas zu können, gut zu können, Zutrauen zu gewinnen, Spaß zu haben und erstaunt zuzuschauen, wie toll das die anderen machen. Probe für Probe kristallisierte sich etwas heraus, die einzelnen Szenen nahmen Gestalt an – es wurde Theater. Der Applaus zeigt, dass es angekommen war.

Frau Rita über das PSD-Projekt „Unser Alltag – ein Theater“, 2012 Wr. Neustadt

 

Es ist verblüffend, wie mit einfachen Methoden dorthin gezeigt wird, was verbesserungsbedürftig ist. Vor allem erkennt man sich selbst. Seine eigenen Schwächen, aber auch Stärken.

Eine Teilnehmerin des Theaterworkshops für Gleichbehandlungsbeauftragte des AMSÖ, Juni 2002 Wien

 

Konflikte der unterschiedlichen Art belasten das Gemeinwesen ganz allgemein und das Schulwesen ganz besonders. Nicht immer gelingt es mit „kopflastigen Interventionen“ diesen Spannungen beizukommen, sondern es braucht ganz neue Zugänge. Das hat uns Margarete Meixner geliefert und wir freuen uns darüber sehr.

Dr. Alfred Brader, Departmentleiter Pädagogische Hochschule NÖ, 2011

 

Margarete Meixner wusste gut die Gruppe zu führen. Sie hat eine selbstsichere und angenehme Ausstrahlung.

Eine Seminarteilnehmerin (Theater- und Rollenspiele für Senioren, 15.10.07 Pöchlarn)

 

Die klar strukturierte Workshopgestaltung hat zu sehr schnellen und guten Bearbeitungsprozessen geführt. Es macht Lust auf mehr. Eine tolle Referentin, sehr kompetent!

Ein Teilnehmer vom Lehrgang „Interkulturelle Kompetenzen“ Sept. 2005 Donau-Universität Krems

 

 

+43 660 6308879        info@margarete-meixner.at